Rückblick auf die Ausstellungseröffnung '06 der
"Kunst Leit'n" ...

... wo selbst die Maulwürfe eine Hausnummer haben!

 

3. Juni, 15:00 Uhr: Alle eilen zur Kunst Leit'n Ausstellungseröffnung 2006.

Viele davon im Sauseschritt...

 

Kunstleitn Eröffnung 2006

... andere eher gemächlich.

 

  Kunstleitn Eröffnung 2006

Unsere ehemaligen Holz-Zuschneidewerkstatt bot eine wettergeschützte Unterbringung der Gäste.

  Kunstleitn Eröffnung 2006

Die Kinder der Volksschule Thernberg waren für die feierliche Umrahmung der Eröffnungsreden zuständig.

Sie waren aber Tage vorher auch schon kreativ tätig und bemalten die Riesenschmetterlinge, die auf dem einen oder anderen Bild zu entdecken sind.

  Kunstleitn Eröffnung 2006

Die Moderation der Eröffnungsfeierlichkeiten wurde von Thomas Schwarzmann (mitte) übernommen.
Ing. Siegfried Walli (rechts), konnte seitens der Firma Walli auf ein erfolgreiches Jahr des Bestehens der "Kunst Leit'n" und der Zusammenarbeit mit dem "Kunstverein Süd Ost" zurückblicken.

  Kunstleitn Eröffnung 2006

Professor Gotthard Fellerer (links) freute sich, dass er weitere Künstler gewinnen konnte, die Exponate auf der Kunst Leit'n und in den Schauräumen präsentieren.

 

Kunstleitn Eröffnung 2006

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Scheiblingkirchen, Karl Stangl (links), erläuterte die Motive für den Wechsel der Gemeinde zum Fremdenverkehrsverband "Bucklige Welt" und verspricht sich Impulse durch den gemeinsamen Auftritt der Region nach außen.

  Kunstleitn Eröffnung 2006

Regionsobmann DI Friedrich Trimmel (rechts) begrüßte die Aktivitäten rund um die "Kunst Leit'n" und sieht diese als willkommene Erhöhung der Attraktivität der gemeinsamen Region.
Dem Tourismus bietet sich somit eine breite Palette an Sehenswertem an, die von der bodenständigen Gastronomie hervorragend ergänzt wird.

  Kunstleitn Eröffnung 2006

Prof. Gotthard Fellerer mit Bürgermeister Karl Stangl und Gemeindevertreter der Marktgemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg bei der Begehung der "Kunst Leit'n".

  Kunstleitn Eröffnung 2006

Prof. Gotthard Fellerer, Bürgermeister Karl Stangl, GR Mag. Johann Ungersböck und Ing. Siegfried Walli vor einem der neuen Kunstwerke.

Das für den 3. Juni ungewöhnliche "Outfit" lässt die für die Jahreszeit tiefen Temperaturen gut erahnen...

  Kunstleitn Eröffnung 2006
Da hielten sich die Gäste gerne in den warmen Schauräumen auf, wo wieder viele neue Kunstwerke zu entdecken waren und natürlich auch weiterhin sind.   Kunstleitn Eröffnung 2006

Wem dann noch immer kalt war, der holte sich ein Stamperl edlen Obstbrandes vom "Stanghof". Josef Schwarz und sein Team waren in bewährter Weise auch heuer wieder für das Buffet mit bodenständigen Schmankerln der Region zuständig.

www.stanghof.at >

  Kunstleitn Eröffnung 2006

Auf der Bühne legte wieder die "Rata Skiffle Turi Bänd" mit ihrem unverwechselbaren Sound los und heizte - wenn schon nicht die Luft - aber dafür umso mehr die gute Stimmung an.

  Kunstleitn Eröffnung 2006

In diesem Fisch verbirgt sich der Künstler Chris Handwerker, der mit einer Performance das Publikum wieder zum Lachen brachte und eine begeisterte Kinderschar um sich hatte.

  Kunstleitn Eröffnung 2006

Mit diesem Gruppenbild der "Künstlerschar" endet dieser Bericht.

Vielleicht konnten wir Sie, lieber Internet-Benutzer, auf die "Kunst Leit'n" neugierig machen. Jedenfalls sind Sie bei uns in der "Buckligen Welt" herzlich willkommen!

weiter zur "Kunst Leitn"-Website>

weiter zur Region Bucklige Welt >

 
  spacer    
 
Gartenmöbel
Gartenausstattung
Gastro- und Objekteinrichtung
Gartenaccessoires
Geschenkartikel
Online-Shop
  HOME
ROHSTOFF HOLZ  |  KATALOG / PREISE  |  SCHAURÄUME  |  WIR ÜBER UNS  |  KONTAKT  |  KUNST LEIT'N  |  HOME      facebook
Sound AUS/EIN
 

 

WALLI Garten- & Wohnmöbel und KUNSTLEIT'N Innerschildgraben ist ein geprüftes Tourismusziel auf Niederösterreicher Guide 3D und Panorama Tourismus Österreich